Tulpen für Brot – von Kindern für Kinder

Gemeinsam mit der schulinternen Umwelt-AG nahm der Schülerrat der Großen Schule zum bereits dritten Mal an der Aktion „Tulpen für Brot“ teil.

Bevor der erste Bodenfrost eintritt, pflanzte der Schülerratsvorstand gemeinsam mit der Umwelt-AG und fleißigen Helferinnen und Helfern eines Kurses des 12. Jahrgangs 500 Tulpenzwiebeln auf der großen Wiese rechts neben dem Hauptgebäude ein.

Die nun im Herbst gepflanzten Zwiebeln sollen im Frühjahr als schön herangewachsene Tulpen geerntet und an die Schulgemeinschaft verkauft werden. Die eingenommene Summe wird von dem Schülerrat an den Veranstalter „Tulpen für Brot“ gespendet. Dort wird die gesamte Spendensumme durch die Aktionsleitung „Tulpen für Brot“ aufgeteilt und an verschiedene Hilfsorganisationen verteilt, welche Kindern in Not helfen – so zum Beispiel an die Deutsche Kinderkrebshilfe oder an die Deutsche Welthungerhilfe e.V. 

Der Schülerratsvorstand ist froh über die tolle Zusammenarbeit mit der Umwelt-AG und bedankt sich bei allen tatkräftigen Helferinnen und Helfern sowie den Lehrkräften Shiri Gebauer und Silvio Kloy (Beratungslehrkräfte des SR) und den Leiterinnen der Umwelt-AG Sabine Kottowski und Charlotte Bellmann. 

„Wir freuen uns sehr die Tulpen im kommenden Frühjahr zu ernten und hoffen gemeinsam die zuletzt eigenommene Spendensumme erneut zu steigern“, so der Schülerratsvorstand.

Der Schülerratsvorstand 2022/23