Schulmanager Online

Um den Schulalltag zu organisieren und die Kommunikation zwischen Lehrkräften, Eltern,
Verwaltung und Schulleitung zu vereinfachen, setzt unsere Schule das Online-Portal Schulmanager Online ein. Achtung: Ab dem 15.12.2021 werden Elternbriefe oder Elterninformationen nur noch digital über den Schulmanager Online verschickt.

Die Vorteile des Schulmanagers im Überblick:

• Optimiert für Ihr Gerät: Ob Handy, Tablet oder Desktop-PC, der Schulmanager Online passt das Layout optimal an und lässt sich komfortabel bedienen.
  • App oder Browser? Sie können den Schulmanager Online mit einer App (iOS und Android) oder einfach im Browser (z. B. Safari, Chrome, Firefox, …) nutzen.

Wir freuen uns, Ihnen ab sofort folgende Module anbieten zu können:

• Elternbriefe: Alle Nachrichten an die Klasse Ihres Kindes können eingesehen werden.
  • Krankmeldung: Mit wenigen Klicks können Sie Ihren Sohn/Ihre Tochter krankmelden.
  • Elternsprechtag: Termine werden online über die Plattform mit der Lehrkraft vereinbart.

Anleitungen
In diesen Anleitungen zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie bestimmte Funktionen des Schulmanagers nutzen können.