Ski-Projekt

Hoch hinaus und tief hinunter

Hier kann das aktuelle Anmeldeformular heruntergeladen werden.

Die Arbeitsgemeinschaft Alpiner Skilauf, kurz „Das Skiprojekt“, gehört seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des AG-Angebots der Großen Schule. Das hochmotivierte Skiteam um die Kollegen Anne Brinkmann und Kevin Müller besteht vor allem aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die als Teilnehmer starteten und nun nach einer qualifizierten Ausbildung beim Niedersächsischen Skiverband ihren Nachfolgern das Skifahren beibringen.

Gemeinsam mit 55 schneebegeisterten Jugendlichen starten wir im Februar in Richtung Tirol, wo wir eine Woche im Skigebiet Axamer Lizum verbringen. Sechs Skitage erwarten die Schülerinnen und Schüler der Großen Schule. Aufgeteilt in Anfänger über Fortgeschrittene bis hin zum Übungsleiter-Vorkurs werden Fertigkeiten und Fähigkeiten im Schnee neu erlernt bzw. vertieft. Hüttenabende, Skirennen und der Besuch der Skigötter sind nur einige Highlights in dieser Woche.

Viele schweißtreibende, erheiternde, aufregende, nicht alltägliche, anstrengende, meist sonnenverwöhnte, lachmuskelgereizte und auch muskelkaterschmerzende Stunden erwarten uns Jahr für Jahr und bereiten uns sehr viel Freude.