Was ist denn mit dem Rasen passiert?

Sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrkräften ist aufgefallen, dass ein großer Teil der Rasenfläche vor dem Hauptgebäude – dort, wo auch die Fahnenmasten stehen – verschwunden ist, was teilweise zum Rätselraten geführt hat. Auch die Fläche vor der Hausmeisterloge ist betroffen und zeigt sich nun ohne Rasen.

Aber alles hat seine Richtigkeit, denn dort haben vorbereitende Maßnahmen stattgefunden, sodass hier im Frühjahr Blühwiesen entstehen können.

Dazu wurden die Flächen zunächst von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Grünflächenamtes der Stadt Wolfenbüttel maschinell abgeschält. Die Umwelt-AG lockerte die Erde danach mit Harken auf und brachte das Saatgut aus. Zum Schluss wurden die Flächen noch gewalzt, um die Saat leicht in die Erde einzuarbeiten.

Nun brauchen wir nur noch auf den Frühling, auf die Sonne und ab und zu auf etwas Regen zu warten, damit hoffentlich bunte Blühwiesen entstehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die die Stadt Wolfenbüttel als Schulträger für die Hilfe.

Sabine Kottowski für die Umwelt-AG