Teenie Chor 1 „on Tour“

Und da waren es nur noch vier! Mitglieder des Chores 1, die sich an einem Samstag auf den Weg nach Peine machten, um am „1. Niedersächsischen Chortag für Kinder-und Jugendliche“ teilzunehmen. Mehr als die Hälfte der Gruppe musste krankheitsbedingt zu Hause bleiben.
Im Ratsgymnasium Peine kamen ca. 80 Kinder und Jugendliche aus der Region zusammen, die dann unter dem Motto „ZusammenSingen“ in verschiedenen Workshops, je nach Alter, neue Lieder und Methoden der vokalen Improvisation ausprobierten. Unter der Leitung von Christian Nolte fand sich die Gruppe der Klassen 5/6 schnell zusammen und sang in der Abschluss-Präsentation sogar Teile ihrer Lieder zweistimmig.
Am Ende des Tages waren alle der Meinung, dass es Spaß gemacht hat, sich in einer anderen als der gewohnten Chorgruppe auszuprobieren. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung!
Dorothea Spielmann-Meyns