Abschlusskonzert (6c) mit Überraschungen

Nach 2 Jahren Unterricht auf ihren Instrumenten und gemeinsam als Klassenorchester zeigten die Schülerinnen und Schüler der 6c, was sie in dieser Zeit gelernt haben. Sie brachten das Volkslied „Aura Lee“, ein Menuett (aus der „Feuerwerksmusik“) von Händel und ein Arrangement der Arie „Se vuol ballare “ aus Mozarts „Don Giovanni“ zu Gehör.
Dazwischen konnte man auch die einzelnen Instrumente allein hören: entweder solistisch oder auch in der Zusammensetzung, wie sie gemeinsam dieses Instrument gelernt hatten.
Das Singen ist auch in einer Orchesterklasse wichtig: so wurden die Eltern mit dem Morgenlied aus Simbabwe „Salibonani“ begrüßt und am Ende sangen Eltern wie Schüler gemeinsam den Kanon „I sing a song“.
Mit „Mazeltov“ als Schlussstück war das Programm eigentlich beendet. Eigentlich!
Die 6c hatte nämlich für Ihre beiden Klassenlehrerinnen eine Überraschung bereit:
mit schwungvollen Bewegungen, selbstgedichtetem Text, und klarem Gesang bedankte sich die Klasse mit dem Lied „High Hopes“ für die vergangene gemeinsame Zeit. Ebenso die persönlichen Grüßen an jeder Blume machte den überreichten bunten Strauß zu etwas ganz Besonderem.
Im Anschluss stärkten sich alle an dem mitgebrachten Büfett und ließen den Nachmittag auf dem Schulhof ausklingen.