Auf nach Uelzen!

Zwei 8. Klassen des Gymnasiums Große Schule reisten vom 20.-24. Juni 2022 in die Hansestadt Uelzen und hatten – trotz Corona – eine schöne Klassenfahrt.

Auch wenn Uelzen nicht gerade einen „Hotspot“ in Niedersachsen darstellt und das Wahrzeichen der Stadt, der bekannte Hundertwasser-Bahnhof, bereits bei der Anreise besichtigt wurde, hatten die SchülerInnen in der am Waldrand gelegenen Jugendherberge eine ganz wunderbare Zeit. „Nicht auf den Ort, sondern auf die Aktivitäten kommt es an!“, so lautete das Motto der Klassenlehrerin Lea Torrisi, die zusammen mit ihren KollegInnen Silke Becker, Robert Korell und Robert Gröbel das Programm für die beiden Klassen zusammengestellt hatte.
Neben einer Kanutour auf der Ilmenau, haben die Schüler:innen auch das Bogenschießen erlernt, gemeinsam Beachvolleyball oder Basketball gespielt und einen Linolschnitt im Grünen angefertigt. Eine abendliche Kinovorstellung mit anschließender Nachtwanderung durch das nahegelegene Waldstück rundete das vielfältige Programm in Uelzen ab.

Wenngleich die Klassenfahrt gegen Ende leider von der „Coronawelle“ erfasst wurde, bleiben doch die gemeinsamen Erlebnisse und Begegnungen, auf die die SchülerInnen noch lange Zeit zurückblicken werden.