Große Schule spendet 212 Weihnachtspäckchen

Nach guter Vorbereitung in ganz Deutschland startete in dieser Woche der Weihnachtspäckchen-Konvoi des Serviceclubs „Round Table Deutschland“. Auch die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium des Gymnasiums Große Schule haben sich in Kooperation mit dem hiesigen Round Table 112 Wolfenbüttel/Salzgitter an dieser Sammelaktion beteiligt. „Wir freuen uns, dass unser Gymnasium mit insgesamt 212 Päckchen einen kleinen Teil zu diesem großartigen Projekt beitragen konnte“, berichtet Kevin Müller, Organisator der Sammelaktion an der Großen Schule.
„Wir möchten uns bei allen großzügigen Spendern für ihr Engagement sehr herzlich bedanken“, so Martin Koch, der die Weihnachtspäckchen für den Round Table entgegennahm. „Wir waren von der hohen Zahl der Päckchen wieder einmal begeistert.“ Die Große Schule beteiligt sich nun schon zum vierten Mal an der Sammelaktion für den Weihnachtspäckchen-Konvoi des Round Tables.
Die Corona-Pandemie erschwert das Sammeln und den Transport der Weihnachtspäckchen erheblich. Hygiene- und Abstandsregeln müssen eingehalten werden und alle Zielländer werden derzeit als Risikogebiete ausgewiesen. Trotz dieser Widrigkeiten werden auch in diesem Jahr tausende Weihnachtspäckchen u.a. in Richtung Bulgarien, Rumänien und in die Ukraine von hunderten ehrenamtlichen Helfern transportiert. Denn dort werden sie bereits von zehntausenden Kindern mit leuchtenden Augen und staunenden Gesichtern erwartet.

Bildunterschrift:
Stellvertretend für die Schulgemeinschaft der Großen Schule übergaben (ab 2.v.l.) die kommissarische Schulleiterin Susanna Hasse sowie Paulina Duzevic, Tessa Sommer, Laurenz Kooymann und Kevin Müller die Päckchen an Martin Koch (1.v.l.) vom Round Table 112 Wolfenbüttel/Salzgitter.