Gott. Hört. Uns. – Weihnachtsgottesdienst 2021

Der Weihnachtsgottesdienst der Großen Schule fand in diesem Jahr bereits am 16. Dezember statt. Kurzfristig vorverlegt. In diesen „Corona-Zeiten“ eine besondere, aber auch lohnende Herausforderung für alle, die direkt und indirekt mit der Veranstaltung zu tun hatten.

Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs hatten im Religionsunterricht die Vorbereitungen übernommen und auch der Teenie-Chor sowie Vor- und Schulorchester waren beteiligt. Insgesamt etwa 70 Mitwirkende. Die Kirchengemeinde St. Marien und St. Trinitatis stellte nicht nur den Raum zur Verfügung, sondern ermöglichte auch einen Livestream aus der Kirche in die Schule – für alle, die gern dabei sein wollten.

Wir – Dorothea Spielmann-Meyns, Markus Gieske, Heribert Haase, Propst Dieter Schultz-Seitz und Frank Stuhlmann – danken allen Beteiligten für ihr großes Engagement und wünschen der Schulgemeinschaft eine gesegnete Weihnachtszeit.