Fleißige Radfahrer erhalten Auszeichnungen

Fahrradfachgeschäft Henze sponsort Preise für Schüler der Großen Schule.
564,3 km in drei Wochen – dies ist das großartige Ergebnis am Ende des Schulradelns von Anna Bosse aus dem sechsten Jahrgang der Großen Schule. Damit hat sie die meisten Kilometer unter den Schülerinnen und Schülern zurückgelegt. Doch der erste Platz war hart umkämpft. Denn mit 552,0 km folgte bereits Benedikt Meier (siebter Jahrgang). Mit 435,9 km erzielte zudem Lotte Marschall (sechster Jahrgang) den dritten Platz. Alle drei freuten sich sehr über ihre Preise, die der Großen Schule vom Fahrradfachgeschäft Henze zur Verfügung gestellt wurden: ein Fahrradcomputer, ein Fahrradschloss und eine Handyhalterung! Diese schönen Preise waren für einige Schülerinnen und Schüler ein zusätzlicher Anreiz, noch öfter auf das Fahrrad zu wechseln. Denn insgesamt beteiligten sich über 170 Radler beim Team der Großen Schule. Sie alle halfen mit, 22.653 km zu sammeln. Am Ende stand damit der dritte Platz beim Schulradeln – ein hervorragendes Ergebnis im Vergleich zu den Vorjahren. Die drei Wochen haben bei vielen den Anspruch geweckt, noch mehr Strecken im Alltag mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das dient nicht nur der eigenen Gesundheit, sondern trägt auch aktiv zum Klimaschutz bei. Und die Vorfreude auf das Schulradeln 2023 ist bereits spürbar: Es sollen noch mehr Kilometer gesammelt werden!

Foto:
Lotte Marschall, Anna Bosse und Benedikt Meier (v.l.n.r.) freuen sich über ihre Preise.

Aufgenommen von:
Söhnke Wagner