Ruben hält die Fahne hoch

Nachdem Ruben Schliecker aus der 5d bereits die ersten beiden Runden der Mathematik-Olympiade an unserer Schule dominiert hatte, konnte er auch beim Landesfinale der fünften und sechsten Klassen in Göttingen überzeugen. Mit einem hervorragenden dritten Preis krönte Ruben ein insgesamt gelungenes Wochenende.
„Wir sind direkt Samstag früh angereist. Nach einer Begrüßung am Mathematischen Institut sind wir direkt zum Felix-Klein-Gymnasium gegangen, wo dann die Klausur geschrieben wurde. Meine Eltern haben währenddessen an der Stadtführung teilgenommen. Nach der Klausur gab es Essen auf dem Schulhof, wo uns ein Mathe-Youtuber von seiner Arbeit berichtete. Anschließend haben wir gemeinsam eine Brücke nur aus Holzpfählen gebaut. Es hat viel Spaß gemacht.“
Wir gratulieren Ruben auf diesem Wege und freuen uns, dass er unsere Schule bei der Landesolympiade so würdig repräsentiert hat.