121 neue Große Schülerinnen und Schüler

5. Klassen absolvieren Kennenlern- und Methodentage. Die ersten Tage sind geschafft, die neue Schule wurde ausführlich inspiziert und erste Freundschaften wurden bereits geschlossen. Für die 121 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern startete das Schuljahr erst mit einem Einschulungsgottesdienst und einer feierlichen Einschulungsveranstaltung im Oskar-Sommer-Haus auf dem Schulgelände, woran sich traditionell mehrere Kennenlern- und Methodentage anschlossen. Dadurch wurde allen ein sanfter Übergang von der Grundschule an das Gymnasium ermöglicht: Sei es das große Gelände bei einer Rallye zu erkunden oder sei es die anderen Kinder der Klasse bei verschiedenen Spielen kennenzulernen – die Klassenlehrkräfte haben sich viel Zeit für einen möglichst guten Start genommen. Inzwischen haben die Klassen auch die anderen Fachlehrkräfte das erste Mal getroffen und mit dem regulären Unterricht begonnen. Wir wünschen allen eine schöne Zeit an der Großen Schule!