Tulpen pflanzen für den guten Zweck

Am Dienstag, dem 21.11.2023 pflanzte der SR- Vorstand zusammen mit der 11d und einem Werte und Normen-Kurs die Tulpenzwiebeln auf der Wiese vor dem Hauptgebäude. Wie jedes Jahr sollen die dort herangewachsenen Tulpen im Frühjahr geerntet und verkauft werden. Der eingenommene Betrag wird an die Organisation „Tulpen für Brot“ gespendet und kommt UNICEF Deutschland sowie der Deutschen KinderKrebshilfe zugute.

Das Projekt wird seit Jahren von der Großen Schule unterstützt. Es ist eine Aktion „von Kindern für Kinder“ und vermittelt Solidarität und ein Bewusstsein gegenüber Gleichaltrigen, die sich in einer weniger privilegierten Situation als wir befinden.

„Vielen Dank an alle helfenden Hände aus den Kursen und Klassen. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Blumen im Frühjahr gemeinsam zu ernten und hoffen auf eine farbenfrohe Vielfalt vor unserem Hauptgebäude“, so der Schülerratsvorstand.