Große Schule spendet 121 Weihnachtspäckchen

Nach guter Vorbereitung in ganz Deutschland startet in dieser Woche der Weihnachtspäckchen-Konvoi des Serviceclubs „Round Table Deutschland“. Auch die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium des Gymnasiums Große Schule haben sich in Kooperation mit dem hiesigen Round Table 112 Wolfenbüttel/Salzgitter an dieser Sammelaktion beteiligt. „Wir freuen uns, dass unser Gymnasium mit insgesamt 121 Päckchen einen Teil zu diesem großartigen Projekt beitragen konnte“, berichtet die Schulleiterin Dr. Ute Krause.

„Wir möchten uns bei allen großzügigen Spendern für ihr Engagement sehr herzlich bedanken“, so Kevin Müller, Lehrer an der Großen Schule und Mitglied des Round Tables, der stellvertretend für seinen „Tisch“ die Päckchen entgegennahm. Die Sammelaktion für den Weihnachtspäckchen-Konvoi des Round Tables ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Organisationskalender der Große Schule.

Auch in diesem Jahr werden tausende Weihnachtspäckchen u.a. in Richtung Bulgarien, Rumänien und in die Ukraine von hunderten ehrenamtlichen Helfern transportiert. Denn dort werden sie bereits von zehntausenden Kindern mit leuchtenden Augen und staunenden Gesichtern erwartet.