Ein italienischer Abend an der Großen Schule

Der italienische Abend an unserer Schule war ein durch und durch gelungenes Event, das von den Schülerinnen und Schülern des Seminarfachs Italien mit Herzblut und Professionalität gestaltet wurde. Der Höhepunkt des Abends waren zweifellos die beeindruckenden Kurzfilme, die während der Kursfahrt in Venedig entstanden sind. Gruppe präsentierte ihre kreativen Werke in filmischen Darbietungen und setzte dabei nicht nur ihre erworbenen Fähigkeiten, sondern auch ihre Leidenschaft für das italienische Seminarfach gekonnt in Szene.
Die Filmpräsentation wurde zu einem mit Spannung erwarteten Wettbewerb mit Publikumspreis, bei dem die anwesenden Gäste den besten Film wählten und prämierten. Diese Interaktion schuf eine mitreißende Atmosphäre und würdigte das Engagement der Schülerinnen und Schüler auf eine besondere Weise.
Neben dem filmischen Genuss wurden die Gäste mit einem kulinarischen Feuerwerk aus italienischen Spezialitäten verwöhnt. Von klassischen Leckereien wie Panna Cotta und Tiramisu bis hin zu herzhaften Pizzabrötchen und sardischem Salat – die Vielfalt spiegelte nicht nur die kulinarische Expertise wider, sondern zeugte auch von der Hingabe der Schulgemeinschaft für solche Veranstaltungen.
Musikalisch untermalt wurde der Abend durch den Auftritt von Quintino, einem beeindruckenden 88-jährigen Opernsänger, der bereits 2017 im Finale des Supertalents stand. Seine Darbietung begeisterte die Gäste und fügte eine weitere facettenreiche Note zu diesem unvergesslichen Abend hinzu.
Die Veranstaltung wurde von den Schülerinnen und Schülern des Seminarfachs von Anfang bis Ende professionell organisiert. Sie führten souverän durch das Programm, übernahmen den reibungslosen Ablauf und kümmerten sich auch um den Verkauf.
Nicht nur die Qualität der Veranstaltung, sondern auch die hohe Teilnehmerzahl von über 150 Gästen verdeutlichte das immense Interesse und die enge Bindung der Schulgemeinschaft an unserer Schule. Ein herzlicher Dank geht an alle Gäste, die diesen Abend zu einem besonderen Ereignis machten. Dieser italienische Abend hat erneut gezeigt, dass unsere Schule weit mehr zu bieten hat als nur Unterricht – er hat das lebendige Miteinander und die Vielfalt unserer Schulgemeinschaft auf beeindruckende Weise unterstrichen.