Tulpen für Brot – Wiese vor der Schule blüht in allen Farben

Im November pflanzte der Schülerratsvorstand mit Unterstützung von einem Werte und Normen- Kurs sowie der 11d über 250 Tulpenzwiebeln auf der Wiese vor dem Hauptgebäude. Anfang März sah man schon die ersten Knospen, einen Monat später pünktlich zum Tag der Offenen Tür blühte die gesamte Wiese in rot, gelb und rosa.

Die Schulgemeinschaft hatte ab den Osterferien die Möglichkeit, Tulpen zu kaufen und sie mit einer Nachricht an eine geliebte Person, einen Freund, einen Klassenkameraden etc. zu versenden. Diese wurden Mitte April vom SR- Vorstand in den Klassen verteilt. Die Tulpen wurden von der Organisation „Tulpen für Brot“ gestellt. Der gesammelte Betrag der gekauften Tulpen erhält diese Organisation. Von dort werden die Spenden an gemeinnützige Organisationen wie die Welthungerhilfe, die Deutsche Kinderkrebshilfe sowie an Orang- Utan Babys auf Borneo übertragen. Der Schülerratsvorstand bedankt sich bei allen Spendenden, vielen Dank!