Ein Herz für Tiere – Spendensammelaktion an der Großen Schule

Ende März schmückten Kärtchen die Eingangshalle des Remters, auf denen Wünsche standen: Wünsche von Tieren aus dem Tierheim. In Kooperation mit dem Tierschutz Wolfenbüttel organisierte der SR- Vorstand eine Spendensammelaktion. Dafür wurden ebendiese Kärtchen ausgehängt, auf denen das Tierheim angeben konnte, was für Güter sie für ihre Tiere benötigten. Bis zu den Osterferien konnten SchülerInnen ihre Sachspenden beim Schülerrat abgeben. Die Spendenbeteiligung war riesig. „Wir danken allen SchülerInnen für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Die Tiere werden sich wohl noch mehr freuen, als wir es schon tun“, so der Schülerrat. Um den SchülerInnen zu danken, wurde eine Tombola veranstaltet. Die GewinnerInnen bekamen die Möglichkeit, die Sachspenden an das Tierheim zu übergeben. Im Anschluss erhielten die SchülerInnen eine Führung durch das Tierheim und tauften sogar einen Hasen mit einem neuen Namen.

„Es ist wichtig, regionale Tierschutzvereine zu unterstützen, um ausgesetzten Tieren eine neue Unterkunft oder im besten Fall ein neues Zuhause zu ermöglichen“, schloss der Schülerratsvorstand aus der erfolgreichen Aktion.