Tulpen für Brot – von Kindern für Kinder

In diesem Jahr nahmen wir im Namen der Großen Schule zum wiederholten Mal an der Aktion „Tulpen für Brot“ teil. Ziel dieser Aktion ist es, die im Frühjahr herangewachsenen Tulpen zu verkaufen und den Erlös an den Veranstalter „Tulpen für Brot“ zu spenden.
Dort wird die Spendensumme aufgeteilt und an verschiedene Hilfsorganisationen verteilt, welche Kindern in Not helfen. So zum Beispiel an die Deutsche Kinderkrebshilfe oder an die Deutsche Welthungerhilfe e.V..
Rechtzeitig vor dem ersten richtigen Nachtfrost wurden die 350 Tulpenzwiebeln auf der Wiese neben dem schönen Hauptgebäude gepflanzt.
Dazu möchten wir uns bei den vielen Helfer*innen bedanken. Unsere schulinterne Umwelt-AG und der Politik LK des 12. Jahrgangs zeigten gemeinsam mit den Lehrkräften Shiri Gebauer, Sabine Kottowski und Charlotte Bellmann ein großes Engagement darin, uns in dem ersten Schritt der Aktion tatkräftig zu unterstützen.

Wir haben uns sehr gefreut, erneut an diesem tollen Projekt teilnehmen zu können und sind sehr gespannt, die vielen bunten Tulpen im nächsten Frühjahr vor unserem Hauptgebäude ernten zu können!

Die Schülersprecher*innen des Jahres 2021/2022