Tulpen an der Großen Schule für den guten Zweck

Im November letzten Jahres pflanzte die Große Schule in ihrem Schulwald Tulpenzwiebeln ein, die von der Aktion „Tulpen für Brot“ gesponsert wurden. Vor zwei Wochen waren dann die Tulpen bereit für den Verkauf. Die Schülersprecher Tessa Sommer und Laurenz Kooymann verkauften die Tulpen in der Großen Schule. Zwar befanden sich damals leider alle Schüler noch im Homeschooling, aber die Lehrkräfte vor Ort erfreuten sich an den Tulpen, die daraufhin die Büros der Schule schmückten. Trotz der Schwierigkeiten konnte beim Verkauf eine angemessene Spendensumme erreicht werden, die der Aktion zu Gute kommt. Vom Veranstalter von „Tulpen für Brot“ werden die Spendengelder an drei Organisationen verteilt. Zum einen an die „Deutsche KinderKrebshilfe“ und zum anderen an die Organisationen „Deutsche Welthungerhilfe“ und „Aktion Peruhilfe“, welche sich beide für die Sicherstellung von Nahrung für Schulkinder und deren Wohlergehen in Ländern wie Peru und Burundi einsetzen. Die Schülersprecher sind erfreut über den Erfolg der Aktion und wollen nächstes Jahr wieder daran teilnehmen, dann auch mit einer noch größeren Anzahl an Tulpen.