Start des iPad-Pilotjahrgangs in Klasse 8

Vor einer Woche war der ersehnte Moment da! Mit großer Freude haben die Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs am 05. September ihre iPads erhalten. Von Beginn an zeigten sich die Schülerinnen und Schüler probierfreudig und erlernten in zwei sechsstündigen Methodentagen begleitet von Frau Ahrens, Herrn Kluck und Frau Marzec die Grundfunktionen des iPads und den Umgang mit Apps, wie GoodNotes, iMovie und PowerPoint.

Auch die Lehrkräfte der Großen Schule haben sich mit dem Thema iPads im Unterricht auseinandergesetzt. Bereits vor dem Schuljahresanfang haben sie in einer schulinternen Lehrerfortbildung wertvolle Erfahrungen gesammelt, um das digitale Lernen mit den iPads an der Großen Schule zu unterstützen.

Bei Fragen und Anmerkungen rund um das Thema iPad können Sie sich an fragen.ipads@grosse-schule.versus-wf.de (Ansprechpartnerinnen: Cornelia Schmidt, Carina Ahrens) wenden.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit!