Schulsportabzeichen: Ehrung 2019

Im Sportabzeichenwettbewerb der Kategorie III (weiterführende Schulen) belegte die Große Schule einen erfolgreichen dritten Platz.
Die Ehrung fand am 01.11.2019 statt. Fünf Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c nahmen als Vertreter der Großen Schule an der Veranstaltung des Kreissportbundes in der Mensa der Geitelschule Wolfenbüttel teil. Nach einer gesungenen Begrüßung durch Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der Geitelschule folgten Grußworte und Glückwünsche von dem Vorsitzenden des Kreissportbundes Herrn Gramatte, Bürgermeister Pink und Vertretern der Samtgemeinden Oderwald, Schladen und Sickte. Die Drittklässlerinnen und Drittklässler der Geitelschule zeigten dann in einer unterhaltsamen Akrobatikvorführung mit Musik, dass sie Pyramiden aus zwei, drei, vier und fünf Personen bilden können.
Zum Abschluss wurden die Auszeichnungen der einzelnen Schulen durchgeführt. Die „Vertretung“ der Schule erhielt einen Gutschein über 217 € und eine Urkunde.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Schülerinnen und Schülern, die mit ihren Leistungen an diesem Erfolg einen erheblichen Anteil haben sowie beim Kreissportbund für die sehr gelungene Veranstaltung in der Geitelschule.

Jörg Siebart

Ergebnis der Kategorie III (Weiterführende Schulen):

1. Theodor Heuss Gymnasium
  2. Oberschule Sickte