Schulsanitäter freuen sich über neue Einsatzkleidung

Seit vielen Jahren schon ist der Schulsanitätsdienst ein fester und zuverlässiger Bestandteil an der Großen Schule. Im letzten und im aktuellen Schuljahr ist erfreulicherweise besonders viel Nachwuchs aus den jüngeren Jahrgängen zu der Arbeitsgemeinschaft hinzugekommen. Die auffälligen Poloshirts, welche die Sanitäterinnen und Sanitäter bei ihren Einsätzen auf Schulveranstaltungen tragen, waren daher in Anzahl und richtiger Größe nicht mehr ausreichend vorhanden.
Doch die Elternhilfskasse der Großen Schule war zur Stelle: Die Finanzierung der neuen „Arbeitskleidung“ wurde ohne Zögern gewährt. Schnell wurden in der AG die richtigen Größen ermittelt und die Shirts bestellt, sodass sie noch vor den Osterferien den beiden Schülerinnen, die die AG leiten, übergeben werden konnten.
Die beiden AG-Leiterinnen, Frau Klotz als betreuende Lehrkraft und alle Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter bedanken sich im Namen der Schulgemeinschaft bei der Elternhilfskasse, die seit Jahren unter anderem Projekte und Schulveranstaltungen finanziell unterstützt sowie Anschaffungen ermöglicht.