Einladung zum Fachvortrag zur Energiewende am 13.04. um 19:00 Uhr

Kein Gas, hohe Preise und Klimakrise – was nun? Reflexionen zur Energiewende

Das Concilium Germanicum lädt zu einem Fachvortrag von Herrn Prof. Dr. Laumert in der Aula der Großen Schule ein.

Zum Inhalt des Vortrages:

Klimakrise und Energiewende gehen uns alle an. Wir wissen, dass die Zukunft zur Erreichung der Klimaziele schnell gestaltet werden muss.

„Stillstand ist Rückschritt“ oder wie es an einem Haus in den Krambuden nach Erich Fried so schön steht „Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt!“

Um die Ziele zu erreichen, braucht es Menschen, die mit anpacken und an der Forschung und Entwicklung neuer Materialien und Bauteile arbeiten.

Auf dem Weg müssen aber auch alle mitgenommen werden. Hierbei können die Bedürfnisse des Einzelnen zwar nicht vollumfänglich berücksichtigt werden, die Auswirkung der Veränderungen sollten aber gut bedacht und kommuniziert werden.

Um die Kapazitäten planen zu können, bitten wir bei Interesse um Zusendung einer E-Mail an vorstand@concilium-germanicum.de.

Einladung Vortragsreihe 2023-04 Laumert.pdf