Eckensberger-Stiftung übergibt der Großen Schule neue Instrumente

Zum Erwerb hochwertiger Blasinstrumente hat die Hans-und-Helga-Eckensberger-Stiftung der Großen Schule eine großzügige Spende zukommen lassen. Für etwa 10.000 Euro konnte die Schule ein Fagott und zwei Klarinetten anschaffen, die ideal auf die Bedürfnisse junger Musiker abgestimmt sind. Die stellvertretende Schulleiterin Susanna Hasse, Musiklehrerin Dorothea Spielmann-Meyns und der Musikfachobmann Markus Gieske nahmen am 22.09.2020 die Instrumente dankend entgegen.
Die Vorstandsmitglieder der Stiftung Dr. Wilhelm J. Koller (Vorsitzender) und Andrea Kamphenkel freuten sich in Wolfenbüttel über die Möglichkeit, die Orchesterklassenarbeit an der Großen Schule mit den neuen Instrumenten zu fördern und wünschten den Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Musizieren.

Auf dem Foto von Frank Schildener:
Die Vorstandsmitglieder der Hans-und-Helga-Eckensberger-Stiftung Dr. Wilhelm J. Koller (Vorsitzender) und Andrea Kamphenkel übergeben der stellvertretenden Schulleiterin Susanna Hasse und dem Fachgruppenleiter Musik Markus Gieske von der Großen Schule am 22.9.2020 die neuen Blasinstrumente.