Neue Flagge nach Sachbeschädigung

Schülerrat der Großen Schule erhält Unterstützung durch die Lehrkräfte.

„Vielfalt Leben“ – genau dieses ist in den letzten Jahren ein immer wichtigeres Bestreben der Großen Schule geworden. Nachdem die vor fast drei Jahren vom Schülerrat angeschaffte Pride Flagge im Juni dieses Jahres eines Nachts mutwillig zerstört worden war, haben die Lehrkräfte für eine Neuanschaffung gespendet. Am 2. November war es dann endlich soweit und die neue Regenbogenflagge wurde gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Dr. Krause, Herrn Wagner, Frau Gebauer und dem Schülerratsvorstand direkt vor dem Haupteingang der Großen Schule gehisst.

Auf Wunsch des Schülerrats wurde die alte Regenbogenflagge mit einer „Progress-Pride-Flag“ ersetzt. Die Progress-Flagge ist eine Kombination aus der originalen Regenbogenflagge, einem Keil in den Farben der Trans-Pride-Flagge und einem braunen und schwarzen Streifen. Der Keil symbolisiert, dass noch viele Fortschritte vor unserer Gesellschaft liegen.
„Diese Fortschritte wollen wir als Schule anstreben und stetig dafür sorgen, dass sich weiterhin jede/r unabhängig von Sexualität, Aussehen, Religion, Geschlecht oder Herkunft in unserer Schulgemeinde integriert und in dieser willkommen fühlt.“, so der Schülerratsvorstand.

Der Schülerrat