Bericht von der Klassenfahrt der 5d

Die Klasse 5d startete vom 10.10.2022 bis zum 12.10.2022 auf eine Klassenfahrt nach Braunschweig.

Wie versammelten uns zunächst um 8:00 Uhr morgens auf dem Schulgelände und wanderten dann gemeinsam zur Jugendherberge. Nachdem wir dort ankamen, zogen wir uns auf unsere Zimmer zurück und etwas später gab es noch Mittagessen. Am Nachmittag haben wir gemeinsam in Kleingruppen mit unseren Paten eine Stadtrallye durch Braunschweig gemeistert.
Am Dienstagvormittag gab es ein Programm von den Patenschülern. Sie haben sich viele Spiele für uns ausgedacht. Das Bouldern im Greifhaus am Nachmittag, angeleitet von einer Trainerin, war ebenfalls sehr interessant.
Am letzten Tag hat die Klasse 5d dann den Heimweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt und kam um 11:00 Uhr wieder auf dem Schulhof der Großen Schule an.
Die Klassenfahrt hat uns allen sehr gut gefallen. Wir haben uns viel näher kennengelernt und viel Spaß hatten wir auch. Vielen Dank an unsere Lehrkräfte und Patenschüler, die sich viel Mühe gegeben haben.

Für die Klasse 5d
Masume Akan