Lehrer lesen ihre Lieblingsgedichte

Wie schon im letzten Frühjahr bei der „Märchenstunde“ haben sich auch diesmal einige Lehrerinnen und Lehrer der Großen Schule im Homeoffice die Mikrofone aufgeschnallt. Diesmal haben sie unter dem Motto „Lehrer lesen Lieblingslyrik“ einige Gedichte vorgelesen. Da Lyrik nicht nur in verschiedenen Jahrgangsstufen auf dem Lehrplan steht, sondern sich auch darüber hinaus bei Vielen großer Beliebtheit erfreut, ist für jeden etwas dabei. Diesmal geht es aber nicht um die Analyse von Rhythmus, Reim und Versmaß, sondern einfach um das genussvolle Zuhören und das Abtauchen in die sprachliche Zauberwelt. Neben bekannten Klassikern aus verschiedenen Jahrhunderten finden sich in der Playlist auch ein paar weniger bekannte Werke. Nach und nach wird sie durch weitere Stücke erweitert. Die digitale Lesung kann unter dem Link auf der Schulhomepage angehört werden.
Viel Spaß beim Zuhören und Zurücklehnen.

Hier klicken bitte: „Lehrer lesen Lieblingslyrik“