„Klassen“-Bälle für den 5. und 6. Jahrgang

Die Klassen des 5. und 6. Jahrgangs können sich über eigene Bälle freuen.
In der Spieleausleihe in den Pausen und im Nachmittagsbereich sind Bälle immer sehr gefragt. Der Andrang ist groß und die Schlange manchmal dementsprechend lang, um einen Ball zu bekommen.
Frau Jäkel bat als Zuständige für den Ganztagsbetrieb an der Großen Schule die Elternhilfskasse um Hilfe. Sofort wurde die Finanzierung gewährt.
Die Bälle wurden von Paten des 5. und 6. Jahrgangs übergeben. Die Paten stehen auch den neuen 5. Klassen vom ersten Schultag an zur Seite, begleiten die Klassen durch die Methodentage und fördern mit weiteren Aktionen den Klassenzusammenhalt und freuen sich nun auf eine gemeinsame Kennenlernklassenfahrt noch vor den Herbstferien. Auch die Klassenfahrt der Paten wird von der Elternhilfskasse finanziell unterstützt.
Frau Jäkel, die engagierten Paten und natürlich die „kleinen“ Großen Schüler bedanken sich im Namen der ganzen Schulgemeinschaft bei der Elternhilfskasse, die seit Jahren unter anderem Projekte zur Stärkung der Sozialkompetenz unterstützen.