Großzügige Spende des Lions Clubs an das Orchester der Großen Schule

In der St. Johannis Kirche trat das Orchester der Großen Schule am 11.12.2019 auf der Weihnachtsfeier des Lions Clubs Wolfenbüttel auf. Neben Bearbeitungen bekannter Weihnachtslieder, wie beispielsweise „Adeste fideles“ und „Stern über Bethlehem“, spielte das Orchester der Großen Schule das sogenannte „Schweizerlied“ aus der Sinfonie in f-Moll von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Besonders viel Applaus bekam der Solist Alexander Galter, der auf seinem Cello die „Moses-Fantasie“ von Niccolò Paganini mit Begleitung des Orchesters virtuos spielte. Als Dankeschön überreichte der Sekretär des Lions Club Wolfenbüttel Götz Beigel eine großzügige Spende für den Orchesterbereich der Großen Schule. Herzlichen Dank dafür!

Karin Löffler