Beifall von über 200 Seniorinnen und Senioren in der Lindenhalle

Am 10.12.2019 fand am Nachmittag die Weihnachtsfeier des Seniorenbeirats statt, bei der das Orchester der Großen Schule das Rahmenprogramm musikalisch mitgestaltete. Über 200 Seniorinnen und Senioren konnten in der Lindenhalle dem abwechslungsreichen Programm des Orchesters lauschen. Neben Bearbeitungen bekannter Weihnachtslieder, wie beispielsweise „Adeste fideles“ und „Stern über Bethlehem“, brachte das Orchester der Großen Schule das sogenannte „Schweizerlied“ aus der Sinfonie in f-Moll von Felix Mendelssohn-Bartholdy zum Klingen. Den Höhepunkt des Programms bildete der Auftritt des Solisten Alexander Galter, der auf seinem Cello die „Moses-Fantasie“ von Niccolò Paganini mit Begleitung des Orchesters virtuos spielte.

Karin Löffler