Große Schule – Umweltaktion an der Oker

Noch eine Doppelstunde Brüche umrechnen und dann ab in die Ferien? Mitnichten! Die Klasse 6b verbrachte die letzten Stunden vor der wohlverdienten Osterpause mit Greifzangen und Müllbeuteln am Okerufer. Die Spuren der Überschwemmung im Dezember waren noch deutlich zu erkennen. Und so war es nicht verwunderlich, dass sich die Müllbeutel rasch füllten. Gut 15 Säcke wurden befüllt, auch alte Felgen und Rasenmäher wurden entsorgt. Zufriedene Anwohner bedankten sich großzügig mit Süßigkeiten bei den fleißigen Sammlern. Auch bei den Schülerinnen und Schülern kam die Aktion gut an: „Können wir nach den Ferien nochmal Müll sammeln?“ Das forderten viele. „Wenn ich mal Bürgermeisterin werde, veranstalte ich jeden Monat eine Müllsammelaktion“ betrieb eine Schülerin bereits früh Werbung in eigener Sache und steht mit der gesamten Klasse für eine umweltfreundliche, junge Generation.