FASHION

Schülerinnen und Schüler aus dem 13. Jahrgang durften sich in ihrem 4. Semester mit dem ansprechenden Thema Modedesign auseinandersetzen. Beginnend mit einem historischen Rückblick wurden die modischen Highlights von der Antike bis zur Gegenwart zunächst mit bestimmten Modedesignern und Marken in Verbindung gebracht.
Angelehnt an die Entwürfe von Coco Chanel (klassisch-elegant), Vivienne Westwood (Hippie, Punk) oder Hussein Chalayan (Hightech) wurden in einem darauffolgenden Schritt dann in Kleingruppen Accessoires entworfen, angefertigt und präsentiert. Bei der Form der Präsentation durften die Schülergruppen zwischen einem Werbespot, einem Werbeplakat und einer Fotostrecke wählen.
Die gelungenen Entwürfe bieten zugleich eine Vorschau für das neue Seminarfach „Fashion“, welches im kommenden Schuljahr angewählt werden kann.

Lea Torrisi