Ehemaligen-Orchestertreffen an Christi Himmelfahrt mit Abschlusskonzert

Dies sind zwei ehemalige Mitglieder des Schulorchesters der Großen Schule in Vorfreude auf ein besonderes Ereignis. Mareike Kruse und Aaron Büngener haben ihre Instrumente ausgepackt und proben gemeinsam für das Ehemaligen-Orchestertreffen an Christi Himmelfahrt. Zum Abschlusskonzert am Sonnabend, 11. Mai um 19 Uhr im OSH laden die über 40 Ehemaligen sehr herzlich ein.

Im Anschluss an das begeistert aufgenommene Jubiläumskonzert zum 475-jährigen Bestehen der Großen Schule im Mai 2018 in der Trinitatiskirche mit einer Vielzahl von ehemaligen Orchestermitgliedern war der Wunsch entstanden, öfter zum gemeinsamen Musizieren zusammenzukommen.
Daraufhin wurde von unserem langjährigen – jetzt auch ehemaligem – Musiklehrer Heribert Haase das Ehemaligen-Orchester ins Leben gerufen. Bislang verhinderte jedoch die Pandemie ein erstes Treffen. Nun findet das erste Treffen am verlängerten Wochenende an Christi Himmelfahrt vom 9. bis 11. Mai statt. Hierzu sind alle ehemaligen Orchestermitglieder (selbstverständlich auch mit musizierenden Familienangehörigen und Freunden) herzlich eingeladen.