Endlich Sommer, endlich Ferien

Große Party an der Großen Schule!

Am 05.07.2023 war es wieder soweit. In ganz Niedersachsen und somit auch an der Großen Schule begann die schönste Zeit des Schuljahres. Schülerinnen und Schüler feierten gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf dem Schulhof den Start der Wochen Sommerferien. Nach dem Wandertag am Montag und dem Sportfest am Dienstag hieß es am Mittwoch school’ out – Schuljahr geschafft.

Doch wer die Große Schule kennt, der weiß auch, dass nicht einfach nur aufgeräumt wird und die Zeugnisse verteilt werden. Nein, das Highlight liegt genau dazwischen. Der zwölfte Jahrgang hat den Schulhof in eine Partylocation verwandelt und wollte mit Musik, Animation und Verpflegung 90 Minuten lang die Schule rocken. Doch zu Beginn der ersten Ehrungen besonderer Schülerleistungen öffnete der Himmel seine Schleusen und es begann zu regnen. Somit erfolgten die Auszeichnungen ganzer Klassen oder auch einzelner Großer Schülerinnen und Schüler über die Lautsprecheranlage. Zu erwähnen sind u.a. ein Kuchenbasar um Spenden für die Erdbebenopfer der Türkei zu sammeln, Unterstützung im Sprachendorf und die Organisation des Projekttages „Mentale Gesundheit“. Aber auch besondere Leistungen bei Wettbewerben haben dazu beigetragen, dass unsere Schule nicht nur in Wolfenbüttel bekannt ist. Wir sind stolz auf den Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler. Somit gab es neben Buchpreisen der Fachgruppen auch wieder Eisgutscheine zu je 5€. Diese wurden komplett von der Elternhilfskasse finanziert.

Um 10:20 Uhr hieß es bei Sonnenschein „Schöne Ferien bis zum 17.08.2023“, dann mit 120 neuen Schülerinnen und Schülern. Und im September, am 15.09.2023 begrüßen wir Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigte zum „Abend der Begegnung“. Wir leben Schule.