Sportfest an der Großen Schule

Am Dienstag, dem 4. Juli 2023 fand das Sportfest der Großen Schule am Sportpark Meesche statt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 hatten dabei die Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, um das begehrte Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Dabei traten sie in fünf verschieden Disziplinen an: Weitsprung, Sprint, Werfen, Seilspringen und Standweitsprung.

Tatkräftigt wurde die Fachgruppe Sport beim Zeitnehmen, Messen und Zählen der unterschiedlich Seilsprünge vom Leistungskurs des 12. Jahrgangs unterstützt. Für eine fröhliche Atmosphäre sorgte auch die musikalische Begleitung, die zwei Neuntklässler auf die Beine stellten. Zudem wurden kleine Snacks zum Verkauf angeboten, um die Energiereserven der Sportlerinnen und Sportler aufzufüllen.

Anschließend traten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 11 in verschiedenen Sportturnieren gegeneinander an. Ob Fußball, Basketball, Brennball oder Völkerball – für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Schülerinnen und Schüler zeigten beeindruckenden Teamgeist und sportliche Fairness, während sie um den Sieg kämpften. Trotz des wechselhaften Wetters war das Sportfest ein voller Erfolg.

Die Fachgruppe Sport der Großen Schule ist stolz auf die sportlichen Leistungen aller Schülerinnen und Schüler und bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Sportfests beigetragen haben.

Fachgruppe Sport