Ein Kaninchenzaun für den Schulwald

Biologie-Lehrer Harald Runte, Fachkollegin Cornelia Rehfeldt und die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c machten sich heute auf den Weg in unseren Schulwald. Es ging darum, die noch jungen Bäume vor dem Fraß der vielen Kaninchen zu schützen und einen Kaninchen-Drahtzaum anzubringen. Bei dieser Gelegenheit konnte auch gleich der Baumbestand geprüft werden. Zuvor erhielten die 26 Kinder einen genauen Pflanzplan, damit sie wussten, wo es galt, die jungen Bäume zu schützen und wo sie gehen durften, da dort einmal Wege entstehen sollten. Außerdem wurde eine Freifläche geschaffen, auf der später ein „grünes Klassenzimmer“ entstehen soll. In den folgenden Tagen verrichteten auch die Schülerinnen und Schüler der anderen 7. Klassen weitere notwendige Arbeiten.