Der MINT-mach Kalender

Dieses Jahr können sich die Schülerinnen und Schüler der Großen Schule über einen besonderen Adventskalender freuen: den MINT-mach Kalender.

An jedem Schultag im Dezember gibt es für interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 eine kleine MINT-Aufgabe über das Aufgaben-Modul bei IServ. Die Abkürzung MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Der MINT–mach Kalender wurde von Kollegen und Kolleginnen des MINT-Bereichs mit Aufgaben und kleinen Experimenten befüllt. Die Experimente können von den Schülerinnen und Schülern mit einfachen Haushaltsmitteln zu Hause durchgeführt werden.
So viel MINT-Interesse wollen wir gerne belohnen und fördern! Daher bekommen die Schüler und Schülerinnen, die mindestens 7 Aufgaben lösen, zusätzlich zu einer Urkunde auch ein kleines Weihnachtspräsent. Die MINT-Gruppe der Großen Schule wünscht viel Spaß beim Knobeln und Experimentieren.