Alte Tradition im neuen Gewand

Zum ersten Mal nach vielen Jahren sollte der traditionelle Abend der Begegnung an der Großen Schule nicht im Februar, sondern in der Hoffnung auf besseres Wetter schon im September stattfinden. Nach langem Corona-bedingten Zögern lud die Schulleitung dazu herzlich ein.
Herbstlich dekorierte Tische auf dem Hof der Großen Schule, ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot sowie Livemusik warteten am Freitagnachmittag auf die Eltern der Jahrgänge 5 bis 8. Und viele Eltern sind der Einladung gefolgt und haben den neu aufgelegten Abend der Begegnung mit Leben gefüllt. Die entspannte Atmosphäre wurde genutzt, um Fachlehrer kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen. Das Kollegium hatte sich unter die Eltern gemischt, zugehört, berichtet und Fragen beantwortet. Einfach einmal wieder nett zusammensitzen und hören, wie das Schuljahr angelaufen ist, Fragen stellen, die einem auf der Seele liegen oder sich Rat suchen, wenn das eigene Kind nach den vielen Monaten im Distanzlernen noch Probleme im schulischen Alltag hat.
Gut gelaunt verließen die Eltern nach drei Stunden Geselligkeit das Gelände. Das Kollegium bedankt sich für die zahlreichen Teilnahmen, für die freundlichen Gespräche und das positive Feedback und freut sich auf das nächste Beisammensein.