8b sammelt vierstellige Spendensumme für Erdbebenregion

Als sie von den Zerstörungen durch die Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzraum erfuhren und weil viele auch Verwandte und Bekannte dort haben, starteten einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b an der Großen Schule eine Spendenaktion. In Eigenregie organisierten sie in der vergangenen Woche einen Kuchenverkauf, bastelten Plakate und banden Klassenkameraden in den Verkauf ein. Zahlreiche Jugendliche und Eltern trugen mit selbstgebackenem süßem und herzhaftem Gebäck dazu bei, dass in den Pausen ein vielfältiges Kuchenbuffet angeboten werden konnte.
Viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Elternteile kamen vorbei, um von den Köstlichkeiten zu probieren und hinterließen eine kleine oder große Summe in der bereitgestellten Spendenbox. Am Ende konnte man sich nicht nur über einen Betrag von 1020 Euro freuen, sondern auch über die Gewissheit, dass Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft an der Großen Schule gelebt werden. Beides darf die Initiatoren und alle an der Aktion beteiligten mit großem Stolz erfüllen.