Kreisentscheid Vorlesewettbewerb: Jette belegt den zweiten Platz

Beim Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins ging Jette aus der Klasse 6a für die Große Schule ins Rennen. Der Wettbewerb fand am Donnerstag, dem 23.02.2023, im Rathaus Wolfenbüttel statt.

Wie auch schon beim Schulentscheid brachten die Leserinnen und Leser ihre eigenen Texte mit und lasen drei Minuten vor. In der zweiten Runde wurde ein unbekannter Text gelesen. Jette musste gegen sieben Schülerinnen und Schüler aus anderen Schulen Wolfenbüttels antreten. Für die erste Runde wählte sie eine spannende Stelle aus „Grischka. Die spannendsten Abenteuer“ von René Guillot aus.

Aufgrund der tollen Leseleistungen aller entschied Martin Geßler, dass es einen ersten und sieben zweite Plätze geben sollte. Die Entscheidung fiel knapp aus.