Vorlesewettbewerb Englisch – Lesen auf höchstem Niveau

Acht Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs hatten sich in Klassenwettbewerben für den Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbes in Englisch qualifiziert. In der ersten Runde wurde zunächst ein selbstgewählter, geübter Text vorgetragen. Dabei trugen die jungen Sprachtalente Ausschnitte aus Diary of a Wimpy Kid, Harry Potter, Famous Five und weiteren spannenden Lektüren vor. In der zweiten Runde mussten die Leserinnen und Leser dann einen ungeübten Text vorlesen und ihr Können unter Beweis stellen. Die Jury, die aus Frau Ahrens und Frau Teske bestand, achtete dabei nicht nur auf eine überzeugende Aussprache, sondern auch auf Satzmelodie, Intonation und Körpersprache. Die Jury war begeistert von dem hohen Sprachniveau der jungen Lernenden und wünscht den Erstplatzierten Margarete L. und Nick B. viel Erfolg beim Stadtentscheid.