Schüler*innen sammeln Spenden für das Wolfenbütteler Tierheim

Anlässlich der Aktion „Liebe-Dein-Haustier-Tag“ am 20.02.2022 hat der Schülerratsvorstand des Gymnasiums Große Schule Wolfenbüttel gemeinsam mit dem Tierheim Wolfenbüttel eine Sachspendenaktion ins Leben gerufen. Genau wie in der Weihnachtszeit wurden im Vorfeld vom Wolfenbütteler Tierheim Zettel mit den jeweiligen Wünschen der Tiere gestaltet, welche dann den Schüler*innen zur Verfügung gestellt worden. Da das Interesse und die Spenden-bereitschaft der Schüler*innen der Großen Schule so hoch war, konnte die Spendenaktion noch verlängert werden.

Am 16.03.2022 ist es dann soweit gewesen. Zwei Vertreter*innen des Schülerratsvorstands haben dem Tierheim die Spenden übergeben – die Freude dort war sehr groß.
Das Tierheim Wolfenbüttel bedankt sich – auch im Namen der Tiere – bei allen Spender*innen, die das Vorhaben unterstützt haben, und auch der Schülervorstand möchte sich bei allen Spender*innen dafür bedanken, dass die Idee so einen großen Anklang gefunden hat und dadurch zahlreiche tolle Spenden für die Tiere gesammelt werden konnten.