School’s out an der Großen Schule

Mit Ehrungen und Rockmusik in die Ferien

Bevor die Schülerinnen und Schüler der Großen Schule in ihre wohlverdienten Ferien starten konnten, wollten ihnen die Lehrerinnen und Lehrer für das Engagement und die Leistungen, die im vergangenen Schuljahr gezeigt wurden, danken. Diese Ehrungen finden traditionell im Rahmen vom „School’s out“  statt und bilden den Abschluss des schulischen Veranstaltungskalenders. Dazu gehörten unter anderem die Unterstützung von Flüchtlingen bei der Integration in den Schulalltag, der Schülervorstand für sein Projekt „Mental Health“, die Paten aber auch erfolgreiche Teilnehmer bei Wettbewerben wie „Big Challenge“, der Matheolympiade oder auch den Vorlesewettbewerben. Neben Buchpreisen, die von den Fachgruppen gesponsert wurden, hat die Elternhilfskasse 41 Eisgutscheine bezahlt, um den Dank zu versüßen. Zur Auflockerung der Veranstaltung gab es wieder fantastische Musik von der Rock AG, die mit Songs von Maroon 5 über Queen, Abba bis hin zu Amy Macdonald die Stimmung aufheizte. Für das leibliche Wohl hat der zukünftige Abiturjahrgang gesorgt – von Süßgebäck über einen Grillstand und  vegane Hot Dogs bis hin zu Getränken konnten die Schülerinnen und Schüler es sich kulinarisch gut gehen lassen. Im Anschluss gab es die Zeugnisse und das Kollegium entließ ihre engagierte Schülerschaft in die Sommerferien. Ein großes Wiedersehen wird mit den Familien gemeinsam am 09. September zum „Abend der Begegnung“ gefeiert – bitte vormerken.