Scheckübergabe der BLSK an die Große Schule Wolfenbüttel zur Förderung des Projektes „Grünes Klassenzimmer“

Am Freitag, dem 29. Januar überreichten Katja Schneemann und Stefan Keil im Namen der Braunschweigischen Landesparkasse der Großen Schule Wolfenbüttel einen Förderscheck in Höhe von 1000 Euro. Das Geld wurde aus den Löwen+ Fonds der BLSK zur Verfügung gestellt.
Die Fördersumme kommt dem Projekt “Grünes Klassenzimmer” zugute und wird für die Beschaffung von Bänken und Tischen sowie einer Tafel eingesetzt. Das Grüne Klassenzimmer soll im Außenbereich – geschützt durch Bäume und Büsche – auf der Rückseite der Sporthalle errichtet werden. Dort soll es zukünftig möglich sein, den Unterricht gerade in den Sommermonaten nach draußen zu verlagern, um Lernen und Naturerleben direkt verknüpfen zu können.
Malte Schneemann, Schüler der Großen Schule, Schulleiterin Dr. Ute Krause, sowie Sabine Kottowski und Charlotte Bellmann, Leiterinnen der Umwelt-AG, nahmen den Scheck im Namen der gesamten Schulgemeinschaft dankend entgegen.