Rosenmontag an der Großen Schule

Am 12.02.2024 war es endlich wieder so weit – die fünften Klassen kamen verkleidet in kreativen Kostümen in die Schule und freuten sich auf die Rosenmontagsfeier mit den Lehrern und uns, den Paten, in der dekorierten Turnhalle.

Zu Beginn wurden die Fünftklässler begrüßt und hatten dann genug Zeit, das bunte Programm auszuprobieren. Dies reichte von vielen sportlichen Aktivitäten wie Tore Schießen und Tanzen bis hin zu Kinder Schminken und einem Kostümwettbewerb, den Thea, Konstantin und Luisa gewannen, die sich als Schmetterling, Rapper Eminem und 20er-Jahre Schauspielerin verkleidet hatten. Um diese aufregende Zeit festzuhalten, ließen sich viele Schüler in der Fotoecke fotografieren.
Schließlich wurde der Tag mit allen Anwesenden in einer Polonäse abgeschlossen.

Die positiven Rückmeldungen der Lehrer und Schüler erfreuten uns Paten sehr und zeigten, dass alle sehr viel Spaß und Freude hatten. Wir haben unser Ziel, eine lustige und tolle Zeit für die fünften Klassen zu kreieren, definitiv erreicht.

Ein besonderer Dank geht an die Leiterin der Paten-AG, Frau Jäkel, die den Tag geleitet und beim Organisieren geholfen hat. Wir bedanken uns auch bei allen unterstützenden Händen, dem Sanitätsdienst und der Elternhilfskasse, die den Tag erst möglich gemacht haben.

Milena Koch aus der 9b