Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst an der Großen Schule

Es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Um das zu feiern, hat der Religionskurs des 10. Jahrgangs von Herrn Neuenfeldt dieses Jahr den Weihnachtsgottesdienst mitgestaltet. Seit Anfang November arbeiten die Schülerinnen und Schüler fleißig daran, ihre Ideen zu entwickeln und einzubringen.
Thematisch wird sich der Gottesdienst mit Glaube, Liebe, Hoffnung und deren Bedeutung in der Weihnachtszeit beschäftigen. Intensiv proben seit den Herbstferien auch viele verschiedene Musikgruppen der Schule dafür und werden in der Kirche für festliche und weihnachtliche Stimmung sorgen.
Der ökumenische Weihnachtsgottesdienst wird am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 20. Dezember 2019, um 08:00 Uhr in der Hauptkirche Beatae Mariae Virginis stattfinden. Alle sind herzlich eingeladen.
Die Schülerinnen und Schüler sowie alle Beteiligten freuen sich auf zahlreich interessierte Besucherinnen und Besucher, um mit ihnen einen Gottesdienst anderer Art zu erleben!

Merle Gerlach, Kim Lachmund, Malter Scheffler, Vincent Treder, Sina Wendenburg (Religionskurs 10a/d)