Große Schule spendet 140 Weihnachtspäckchen

Nach intensiver Vorbereitung in ganz Deutschland startet in der kommenden Woche im Zentrallager der bisher größte Weihnachtspäckchen-Konvoi des Serviceclubs „Round Table Deutschland“. Auch die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium des Gymnasiums Große Schule haben sich in Kooperation mit dem hiesigen Round Table 112 Wolfenbüttel/Salzgitter an dieser Sammelaktion beteiligt. „Wir freuen uns, dass unser Gymnasium mit insgesamt 140 Päckchen einen kleinen Teil zu diesem großartigen Projekt beitragen konnte“, berichtet Kevin Müller, Organisator der Sammelaktion an der Großen Schule.
„Wir möchten uns bei allen großzügigen Spendern für ihr Engagement sehr herzlich bedanken“, so Martin Koch, der die Weihnachtspäckchen für den Round Table von den Schülerinnen und Schülern der Großen Schule entgegen genommen hat. „Wir waren von der hohen Zahl der Päckchen mehr als überrascht.“ Die Große Schule beteiligt sich nun schon zum dritten Mal an der Sammelaktion für den Weihnachtspäckchen-Konvoi des Round Tables.
Im letzten Jahr wurden über 156.000 Päckchen von den Tablern in ganz Deutschland gesammelt. Natürlich soll diese Zahl an Weihnachtspäckchen 2019 übertroffen werden, die dann u.a. in Richtung Bulgarien, Rumänien und in die Ukraine von hunderten ehrenamtlichen Helfern transportiert werden. Denn dort werden sie bereits von zehntausenden Kindern mit leuchtenden Augen und staunenden Gesichtern erwartet.
Kevin Müller