Große Schule gewinnt den Bezirksvorentscheid im Tischtennis

Der Bezirksvorentscheid im Tischtennis der Jungen fand am Donnerstag, dem 01.12.22 statt. Die Schüler der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2009-2007) der Großen Schule traten dabei gegen das Gymnasium im Schloß an. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnten zahlreiche Zuschauer spannende Duelle im Einzel- und Doppelspiel beobachten.

Erstaunlich war, dass nach allen Spielen ein Unentschieden nach Siegpunkten und auch nach Sätzen entstanden ist. So mussten alle kleinen Punkte ausgezählt werden. Die Große Schule konnte sich mit 314 zu 278 Punkten (dadurch ein 5:4) am Ende knapp durchsetzen und erreichte damit den ersten Platz.

Im Februar wird dann der Bezirksentscheid stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass wir als Große Schule wieder Ausrichter für Jugend trainiert für Olympia sein können. Besonderer Dank gilt Niclas Hemmerling, der sich erneut um die Organisation, Durchführung und Turnierleitung kümmert. Bereits vor zwei Jahren hat er erfolgreich die Wettkämpfe koordiniert und damit der Kooperation von MTV Wolfenbüttel mit der Großen Schule einen großen Dienst erwiesen.

Wir freuen uns auf spannende Spiele im Februar 2023, wenn wir z. B. Mannschaften aus Helmstedt, Wolfsburg, Goslar und Braunschweig an der Großen Schule begrüßen können.

Silvio Kloy