Große Schülerinnen und Schüler bei Stadtlauf erfolgreich

In diesem Jahr traten wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Großen Schule (insgesamt 33) beim Stadtlauf in Wolfenbüttel an und erreichten hervorragende Platzierungen und Ergebnisse.

Hans Kobmann gewann nicht nur die Wertung in der U14 männlich, sondern sicherte sich auch den Gesamtsieg beim 2,5km Sparkassenlauf (268 Teilnehmer) in einer Zeit von 08:46 min.
In der U14 weiblich erzielte Hanna- Maria Edler den Sieg (Zeit:10:35 min) und stand in der Gesamtwertung weiblich über 2,5 km ebenfalls an Platz eins.
Neben diesen Topplatzierungen errang die Große Schule ebenfalls mehrere Platzierungen in den Mannschaftswertungen der U12 und U14:

1. Platz U12 weiblich: Nila Hunt, Hermine Schulz und Ronja Flor

1. Platz U 14 weiblich: Hanna- Maria Edler, Selina Bauer und Alina Spöttel

1. Platz U 12 männlich: Lucas Grunwald, Jukka Panskus, Fero Zydek

2. Platz U14 männlich: Hans Kobmann, Niklas Schlüter, Theordor Wilhelm

Am Dienstag, dem 04. Oktober übergab dann Schulleiterin Dr. Ute Krause mit Sportlehrer Benjamin Rohac die Urkunden und Pokale.

Wir sind stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und hoffen auf ähnlich gute Ergebnisse im nächsten Jahr.