Französisch-Prüfung DELF bestanden – Gratulation!

Am Freitag erhielten die fünf Prüflinge der Großen Schule nach langer Wartezeit ihre DELF-Zertifikate. Sie hatten im letzten Schuljahr im ersten Halbjahr an einer DELF-AG teilgenommen und sich auf die Französisch-Prüfungen im Januar 2022 vorbereitet, wobei verschiedene Niveaus gewählt wurden. Anna Kroll hat bereits ihr zweites DELF-Zertifikat erworben und sich als Schülerin des 11. Jahrgangs (inzwischen in Jahrgang 12) auf dem höheren Niveau B1 prüfen lassen. Da es sich um ein überregionales Prüfungsverfahren handelt, dauert es immer mehrere Monate, bis die Schülerinnen und Schüler ihre Bescheinigungen erhalten. In diesem Jahr mussten sie sich allerdings besonders lange gedulden. Mitte November war es endlich soweit – der Umschlag mit den Bescheinigungen war in der Großen Schule angekommen. Wir gratulieren Katharina und Anna Kroll, Matthieu Henker, Franziska Sievert sowie Hannah Pape ganz herzlich für die großartigen Leistungen!